kulturkreis gp logo

Saisoneroeffnung Header

FELIX REUTER
DER VERFLIXTE BEETHOVEN

Freitag, 18. September 2020, 19 Uhr, Stadthalle Göppingen

Feierliche Saisoneröffnung

Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer: Das alles ist Felix Reuter. Er spielt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert und plaudert sich mit Esprit durch die Musikgeschichte. Zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens im Jahr 2020 gibt er verblüffende Einsichten in Leben und Werk des nur 1,60 Meter großen Komponisten. Warum ist er so wütend über den verlorenen Groschen gewesen? Wer war Elise wirklich? Was hat es mit der „Mondscheinsonate“ auf sich? Und war Blei wirklich die Ursache seines Todes? Fragen über Fragen ... und Überraschungen! Zum Beispiel, dass weltberühmte Werke des genialen Beethoven mit nur wenigen Veränderungen plötzlich wie ganz andere bekannte Melodien klingen …

Wie immer erfahren Sie beim Saisonauftakt aber auch allerlei Wissenswertes über die Künstlerinnen und Künstler der neuen Saison, die traditionell vom Vorstand des Kulturkreises kurz vorgestellt werden.

Mitglieder des Kulturkreises sind bei freiem Eintritt herzlich zur Saisoneröffnung 20/21 in der Stadthalle eingeladen. Alle (Noch-)Nicht-Mitglieder sind ebenso herzlich willkommen (Unkostenbeitrag: 20 Euro). Um Anmeldung bis spätestens Freitag, 11. September, wird gebeten. Bei gutem Wetter lädt der Kulturkreis im Anschluss an die Veranstaltung zu einem kleinen Umtrunk auf die Terrasse des Stadthallen-Restaurants.


       Impressum
       Datenschutz

Copyright © – 2018. Alle Rechte vorbehalten